Spenden

BITTE NICHT MEHR AUF DAS KOLPING-KONTO SPENDEN!!!
- Unser Auslandsjahr ist vorüber und unsere Nachfolger sind bereits eingearbeitet. Selbstverständlich halten wir aber weiterhin regen Kontakt nach Longo Mai und in unsere Projekte. Sollten Ihr Interesse daran haben, privat zu Spenden (bspw. für das Baumhaus, die Jugendgruppe, das Centro de Arte oder jedes andere Projekt, das ihr über unseren Blog kennengelernt habt, Sach- sowie Geldspenden) helfen wir gerne bei der persönlichen Vermittlung.

Darüber hinaus beraten wir euch bei Fragen zum Thema Spenden / Sinnhaftigkeit / Nachhaltigkeit für die Projekte, die wir betreut bzw. bereist haben (z.B. Circo FantazzTico und Vida Nueva, Térraba, VozPropria, Soloy, La Gamba, Projekte in Nicaragua, El Salvador, Ecuador, Panama) und stellen den Kontakt her.

Und ich arbeite weiterhin an einem Stipendienprofil für meine ungewollt berühmte Gastenkelin Francela, die ohne Arme zur Welt kam. Das bezaubernde Mädchen braucht Paten, die sich für sie und ihren schwierigen Fall interessieren und sie kennenlernen wollen; denn der Besuch einer gewöhnlichen weiterführenden Schule wird nicht möglich sein, Francela muss halb zu Hause halb in einer speziellen Institution unterrichtet werden.
Wenn ihr euch angesprochen fühlt oder Menschen kennt, die hier in Frage kommen, zögert nicht, mich anzuschreiben:

longomai@web.de
Auch für Infos zur Vorgeschichte mit PINDECO (DEL MONTE) einfach fragen! -


Spendenkonto:


Empfänger: Kolpingwerk Deutschland gGmbH
Kontonummer: 368 920
BLZ: 370 502 99
Bank: Kreissparkasse Köln
Betreff: Florian Vitello, COR 921565   

Wofür?


Für den guten Zweck, für unseren Einsatz im Ökologie- und Sozialprojekt Finca Longo Mai in Costa Rica sammeln wir Spenden.

Wie?

Neben der generellen und der zweckgebundenen Spende, organisieren wir zur Zeit unterschiedliche Veranstaltungen,(Party, Tombola, Konzert etc.) deren Erlös dem Projekt zugute kommen sollen.

Ziele

Ökologische Zielführung des Projekts ist die Verbindung von landwirtschaftlicher Produktion und Naturschutz durch Wald- und Wasserschutz, Umwelterziehung in Schulen, Biolandwirtschaft und Biodüngererzeugung sowie Baumaufzucht.

Soziale Ziele
liegen in der Integration von ehemaligen Kriegsflüchtlingen ins Arbeitsleben und der kulturellen sowie schulischen Bildung von Kindern und Jugendlichen

Das Spendenziel
für unseren Einsatz liegt bei knapp 2000€ pro Person - eine solche Summe können wir beide nur mit eurer / Ihrer Hilfe auftreiben, daher freuen und bedanken wir uns bei jedem sowie jeder Einzelnen für seine oder ihre Mithilfe und Unterstützung!  
  
Hier die wichtigsten Informationen und Antworten auf die häufigsten Fragen:

- Ab einer Spendenhöhe von 20€ kann auf Wunsch vom Kolpingwerk eine Quittung erstellt werden. Die Spende ist somit von der Steuer absetzbar.
- Ein großer Vorteil besteht darin, dass wir selbst im September 2012 in das Projekt fliegen und uns dann vor Ort ein Bild von der Lage machen können. D.h., wir können gewährleisten, dass Ihre / eure zweckgebundenen Spende gezielt eingesetzt wird (z.B. für das Baumhaus), aber vor allem können und werden wir Ihnen / euch berichten, was mit dem Geld konkret geschieht und wo es genau eingesetzt wird.

Sie können / ihr könnt uns bei Fragen darüber hinaus jeder Zeit gerne kontaktieren unter:
longomai@web.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anregungen, Fragen und Kommentare sind immer willkommen;
verboten sind Beleidigungen, Rassismus und alles, was die Würde des anderen verletzt.