Montag, 3. September 2012

Der Startschuss

Lieber Flo,
was sagt man dazu? Der Startschuss ist endlich (!) gefallen, ich bin aus den Startlöchern gesprungen und...nein Moment. Anders: ich bin aus den Startlöchern gestolpert, habe einen Purzelbaum gemacht und bin dann verwirrt über die Bahn geirrt. Die Reise beginnt. Den Kopf voller kreiselnder, trudelnder, flatternder Gedanken sitze ich jetzt auf deinem kaputten Schreibtischstuhl (der nur für Artisten geeignet ist) und schreibe unter deinem Namen in unseren Blog. Ist das irre? Dein Zuhause ist meine erste Etappe auf dem Weg nach Longo Mai, wo wir uns beide die nächsten 11 Monate lang so gut wir können auf die Nerven gehen werden. Und ich bin so verdammt froh, hier zu sein.

Irre ist gar kein Ausdruck, auch wenn ich immer noch nur selten, streckenweise einen Hauch davon spüre, was wir da eigentlich für eine Lawine losgetreten haben.

All my bags are packed, (meine auch schon fast - 2 Stunden vor abreise :D) I´m ready to go...ausgelutscht, ja, aber John Denver bringt es auf den Punkt. Ich bin unterwegs, noch in Köln und schon in der Welt, habe Mama, Papa, Bruder, Hund, Katze, Haus und Bäume verabschiedet und mein Bewusstsein schwebt auf Nebelschwaden einem großen Abenteuer entgegen. Die Abschiede waren schön. Das kann ich bestätigen!
Wirklich, noch verstehe ich die weitreichende Konsequenz daraus nicht wirklich. Meine Lieben so lange nicht sehen? Geht klar. Mal sehen, wann die Realität zu mir durchdringt.

Aber erstmal machen wir uns auf den Weg. Los, pack endlich deine Koffer, es geht los, vamos! Mach schon, Flori, levantate, ich will los, ich will los, ich will los!!! Komm runter, ganz ruhig, calmate.
Ich dreh durch, sorry. Lo siento. Ich bin aufgeregt. Vor uns liegt ein tolles Jahr. Davon bin ich überzeugt!!! Auch wenn ich gerade den dritten Tag nahezu schlaflos bin, auf dem Zahnfleisch gehe, abwechselnd in Stress und in Ohmacht ausbreche, spüre ich, wie die positive Aufregung und die Vorfreude mich ruhig werden lassen.

Ich möchte meine Heimat nicht unverrichteter Dinge hinterlassen. Ich danke allen Freunden und Bekannten, die mir im Vorfeld so sehr geholfen haben, für mich da waren und allerlei mitgemacht haben - ich werde euch vermissen... ja, Paula ich komm ja schon - ich will mich noch schnell auf die Reise verabschieden bei unseren Lesern. Alles Gute, wir sprechen uns, sobald wir gut angekommen sind -
¡hasta luego!


So Paula Perlchen, was machen wir jetzt? Living the dream...

Deine Paula achso!

1 Kommentar:

  1. Ihr zwei seit solche Chaoten :D Ich wette ihr werdet ein wundertolles Jahr zusammen haben! :)) ♥
    Alles Liebe! Becci

    AntwortenLöschen

Anregungen, Fragen und Kommentare sind immer willkommen;
verboten sind Beleidigungen, Rassismus und alles, was die Würde des anderen verletzt.